Hauptinhalt

6. - 9 September 2019

Nach Süden, Osten, Westen, Norden? Nach der Konsultation der Wetterprognosen kommen wir zum Schluss, dass in der Region Elsass das Wetter über das Wochenende am wenigsten schlecht sein wird.

Schon seit einiger Zeit wollen wir Eguisheim  besuchen. Nach relativ kurzer Fahrt checken wir auf dem Camping "Les Trois Châteaux" ein. Der Platz ist fast voll besetzt, die Parzellen relativ klein.

Bei leichter Bewölkung und Sonnenschein bummeln wir mit vielen anderen Touristen durch die Gassen des Städtchens.

Am Samstag noch immer trocken, leicht bewölkt, ideal für eine Wanderung durch die Rebberge und den Wald hinauf zu den "Trois Châteaux".

Während der Nacht fällt Regen, auch am Sonntag ist es kalt und feucht, bis am Abend immer wieder Regenschauer. Das Nachtessen wollen wir in einem der vielen kleinen Restaurants geniessen. Im Pavillon Gouments sind alle Tische besetzt, Reservation wäre nötig gewesen.
Im nebenan liegenden "A la Ville de Nancy" gibt es aber noch Platz. Wir wählen eines der vorgeschlagenen Menüs:

Le menu à 27,80€

Salade folle
Rumsteak d'agneau
Feuilleté aux Quetsches glace vanille
    und
Crème brûlée

Als Apéro geniessen je einen Ricard, zum Essen einen lokalen Wein, das ganze für zwei Personen zu 73.60 €. Preis / Leistung stimmen sehr gut.