Hauptinhalt

Sehr kurzfristig liessen wir uns zu einem Treffen mit unseren holländischen Freunden überreden, die auf der Reise nach Griechenland in Matrei im Osttirol einen Zwischenstopp einlegen.

Click "hier" für grosse Karte.

Dienstag, 23. August 2016

Wegen eines nicht verschiebbaren Termins erfolgt die Abreise erst um die Mittagszeit. Bei wolkenlosem Himmel Fahrt über Arlberg, Innsbruck, Kitzbühel und durch den Felbern-Tauern-Tunnel nah Matrei auf den Camping Edengarten. Wie schon auf einer früheren Reise erleben wir Kitzbühel das abendliche Verkehrschaos. Wie sieht das wohl während der Winterhochsaison aus?.

Click "hier" für grosse Karte.

Mittwoch, 24. August 2016

Wieder Wolken-freier Himmel...

Heute erkunden wir das Virgental. Unsere Freunde fahren mit uns durch die kleinen, idyllischen Ortschaften bis zum Ende der Fahrstrasse, dem Ausgangspunkt kleiner und grosser Wanderungen. Ab dem Parkplatz Ströden steigen wir auf einem Alpsträsschen hinauf zur Islitzeralm und den Umballfällen.

Donnerstag, 25. August 2016

Und auch heute wieder Wolken-freier Himmel, die trockene glasklare Luft verspricht gute Fernsicht.

Mit der Gondelbahn Matei - Goldried kommen wir bequem auf eine Höhe von 2200 M.ü.M. und wandern dann hinauf zur Adler Lounge auf 2621 M.ü.M. Von hier kann man gemäss Werbung 60 Dreitausender-Bergipfel sehen, was an diesen Tag auch sicher möglich ist. Wir haben nicht gezählt.....

Nach einem steilen, kurzen Abstieg erreichen wir das Kals-Matreier-Törl-Haus, von wo ein fast flach verlaufender Alpweg zurück zur Bergstation der Gondelbahn führt.

Freitag, 26. August 2016

Trotz schönstem Wetter müssen wir die Rückfahrt in die Schweiz antreten, um am Bodensee an einem Treffen mit ehemaligen Schulkollegen teilzunehmen.

Fahrt durch das Pustertal, bei wenig Verkehr über den Brenner nach Innsbruck und über den Arlberg nach Altenrhein auf den Camping Idyll. Beim Grenzübergang treffen wir genau zur abendlichen Pendlerzeit ein, was kurzzeitig zum einzigen Stau dieser Reise führt.

Click "hier" für grosse Karte.

Samstag, 27. August 2016

Wolken-freier Himmel, es ist sehr warm, als wir per Fahrrad vom Campingplatz nach Rorschach zum Treffpunkt vor dem Würth-Kunstmuseum aufbrechen.

Sonntag, 28. August 2016

Noch immer schönes Wetter, aber am Horizont vereinzelt Wolken. In Rorschach findet zur Zeit ein Sandskulpturen-Festival statt, wir nutzen die Gelegenheit und radeln nochmals nach Rorschach hinüber.

Am späten Abend fernes Donnergrollen, und irgendwann mitten in der Nacht hören wir Regentropfen auf das Camperdach fallen.

Montag, 29. August 2016

Vormittags bei leichtem Regen staufreie Heimfahrt......

Click "hier" für grosse Karte.