Hauptinhalt

Im Verlaufe des Gebrauchs ergab sich der Wunsch nach vielen kleineren Verbesserungen, die dann meistens vom Besitzer selber realisiert wurden.


DSCN2783 bearbeitet gross"Safari-Room"

Um auch bei Regen und Wind aber warmem Wetter viel Zeit vor dem Fahrzeug zu verbringen, haben wir noch Seitenwände für die Markise angeschafft.


Hinterer Stauraum

DSCN3897 bearbeitet grossDSCN3896 bearbeitetDSCN3893In der Zwischenzeit, nach den ersten Reisen in der Schweiz und nach Griechenland, haben wir noch Seitenwände für die Markise angeschafft, die uns erlauben, auch bei Regen und Wind aber warmem Wetter viel Zeit vor dem Fahrzeug zu verbringen. Den relativ grossen Stauraum unter dem rückseitigen Doppelbett haben wir mit Auszugtablaren versehen, um den Raum besser zu nutzen und bequemer ans Material zu kommen.


Grauwasserablass

DSCN3892 bearbeitet DSCN2234 DSCN2236

Die Rohröffnung des Gauwasserablasses befindet sich genau unter der Wagenmitte. Um die Bodenöffnungen der Ablassanlagen zu treffen, musste einen Begleitperson auf den Boden knien und Fahranweisungen geben. Oft sind aber die Ablassanlagen so konzipiert, dass nicht darüber gefahren werden kann.

Die Idee für die angebaute Rohrverlängerung mit Bajonettabschluss wurde auf KastenwageForum.de gefungen.  Ein Mitarbeiter "unseres" Sanitärgeschäfts hat die Bestandteile bereitgestellt, die Werkstatt von Caramobil hat sie dann Fachgerecht montiert. Ergänzt wird die Abwasseranlage durch ein Stück Schlauch (Gartenweihermaterial) mit Bajonettverschluss. Seither können wir alle Ablassanlagen benützen, wie immer sie angelegt sind.


Mückenschutz

Die Öffnungen der seitlichen Schiebetüre und und der Hecktüre wurden mit xx-stoffvorhängen versehen, welche mittels Klettverschluss befestigt sind.


DSCN3974Küchenschublade

Nach 2 Jahren zeigten die Holzleisten, auf denen die Schubladen bewegt werden, starke Abnutzungserscheinungen, und wurden daher durch metallene Auszugsbeschläge ersetzt.


Fahrradträger

Im Jahre 2012 wurde beim Hochheben der Fahrräder meine rechte Schulter, die wegen zweier Schulterluxationen 1978 / 2001 schon nicht mehr richtig funktionierte, so geschädigt, dass die Räder nur noch zu Zweit und mittels einer kleinen Leiter montiert werden konnten. Da wir auch noch planten, unsere Fahrräder durch noch schwerere e-Bikes zu ersetzen, suchten wir nach Alternativen.

carry bike liftSo wurde der "alte" Fahrradträger durch einen Carry-Bike Lift der Firma Fiamma ersetzt. Jetzt müssen wir nichts mehr hoch stemmen, sondern ich kann mit "hängendem" Arm die Räder auf die Tragschiene heben / schieben und dann denn Träger manuell hochkurbeln.